Samstag, 26. August 2006

Samstagabend ohne Beschäftigung

Jedenfalls ohne eine interessante Beschäftigung. Eltern haben Besuch, das leckere Essen, was es gibt, werde ich mir nicht entgehen lassen. Den vermutlich langweiligen Gesprächen werde ich mich gepflegt entziehen.
Doch die Frage ist: Was mache ich dann?
Meine Schwester ist weg. Meine Freundin auf einem Geburtstag, sodass wir nicht chatten oder telefonieren können. Fernsehen? "Asterix in Amerika" ist die einzig nette Option.
Oder ich nutze doch mal die Abwesenheit meiner lieben Schwester und nehme den DVD-Player in Beschlag.
Natürlich schaut mich "Medea. Stimmen" von Christa Wolf vorwurfsvoll an und scheint fast in mein Ohr zu flüstern "Lies mich endlich, wie du es seit 6 Wochen machen musst". Doch für einen Samstagabend ist das Buch wohl eher nichts.
Ich könnte meine CD's sortieren, aber dabei werde ich nur frustriert, weil ich endilch ein neues Möbelstück brauche, um die CD's zu verstauen und somit sich alles doch nur wieder chaotisch in einem kleinen CD-Ständer sammelt, egal wie ich sie sortiere... Ich hätte Lust auf tanzen, aber ich bin zu unmotiviert irgendwas zu organisieren.
Es wird wohl Asterix und nach der 2. Werbung irgendeine DVD. Wie langweilig ich doch bin.

Trackback URL:
https://aurelie.twoday.net/stories/2583104/modTrackback

Raducanu - 26. Aug, 20:50

Ich baue mir gerade ein riesiges CD-Regal. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es fertig ist, weil ich eine Unzahl an Brettern schleifen, bepinseln, schleifen und wieder bepinseln muss, bevor's ans Schrauben geht.
Wenn es dann fertig ist, dauert's wohl nochmal so lange, bis die CD-Sammlung fein säuberlich einsortiert ist. ;-)

Tanzen kannst Du doch auch zu Hause. Wie wäre es, wenn Du den Besuch der Eltern einfach aufforderst, mitzutanzen. Dann würde es wahrscheinlich auch keine so langweiligen Gespräche geben. Und später sieht man sich gemeinsam eine DVD an. Zeig den Alten mal, wie unterhaltsam die Jugend sein kann. :D

Aurelie - 26. Aug, 21:00

Oho, so handwerkilch begabt ist der Herr Raducanu. Kannst du für mich nicht auch gleich eins bauen? ;) Deine CD- Sammlung ist vermutlich umfangreicher als meine, aber wenn ich erst mal beim CD's sortieren bin, habe ich immer sehr viel Spaß daran und höre erst auf, wenn ich es alles fertig habe. Das könnte sich bei dir allerdings über mehrere Tage hinziehen, so stelle ich es mir jedenfalls vor ;)

Der Besuch meiner Eltern ist eher nicht dazu geeignet mit mir zu tanzen, außer vielleicht ein lieber Herr, der mir immer den Rolling Stone zu lesen gibt und mit dem man sich hervorragend über Musik unterhalten kann. Aber um vor dem Besuch meiner Eltern im Wohnzimmer albern rumzutanzen, müsste ich schon noch mehr Gläser Ouzo trinken, als das eine, was ich soeben zu mir genommen habe. Ich schwanke zur Zeit zwischen albern in meinem Zimmer zu The Busters (Ska) rumzuhüpfen und "Pretty Woman" oder dergleichen zu genießen...

Raducanu - 26. Aug, 21:21

Dann schnapp Dir zuerst noch ein Gläschen Ouzo, dann den Rolling Stone-Herrn, führe ihn in Dein Zimmer und ordne geneinsam mit ihm die CD-Sammlung. Dabei legt ihr die ein oder andere CD in den Player, fachsimpelt und tanzt ein wenig. Irgendwann wird er dann alte Geschichten über Sex, Drugs & Rock'n'Roll aus seiner Jugend erzählen. Könnte ein interessanter Abend werden. :-)
Aurelie - 26. Aug, 21:38

Das hört sich tatsächlich sehr verlockend an, aber der Rolling Stone-Herr redet lieber mit meinen Eltern über Wohnmobilurlaub in Frankreich als mit mir über Bright Eyes etc.
Gehst du heute tanzen oder baust du am Regal weiter? ;)

Raducanu - 27. Aug, 16:42

Ich habe tatsächlich noch von kurz nach zehn bis zwölf Bretter für das Regal gestrichen und danach noch ein wenig vor der Glotze gelegen.
Was hast Du denn nun gemacht? Konntest Du das Interesse des besagten Herrn noch auf Dich bzw. die Musik lenken?
Aurelie - 27. Aug, 19:34

Fleißg, fleißg... ;)
Leider musste ich den Abend doch ganz alleine verbringen, die werten Herrschaften eine Etage tiefer waren gut mit sich selbst beschäftigt. Aber auch so war der Abend doch nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich habe Musik gehört, meine Fotos aus Stockholm verkleinert etc. und mich dann einfach ins Bett begeben und gelesen. Doch da waren die Herrschaften schon so fröhlich, dass es unglaublich laut war... Als sie dann endlich alle weg waren, konnte ich in Ruhe schlafen. Am besten waren gestern natürlich die üblichen Fragen: "Und, wie lange hast du noch?" oder "Was willst du denn nun machen nach der Schule?"... Erstaunlicherweise kam gar kein "Du bist aber groß geworden!". Und ich war froh über die ausgebliebene Frage nach einem Freund.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Musik


The Slackers
The Question


Take That
Beautiful World



the Slackers
Peculiar

Bücher


Iny Lorentz
Die Wanderhure.

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Ich werd hier im Blog...
Ich werd hier im Blog eher wenig schreiben, aber wenn...
Aurelie - 10. Sep, 21:06
Schön! Ich freu mich...
Schön! Ich freu mich für dich! Wie gern würd ich sowas...
Carter - 6. Sep, 19:29
Angekommen
in Irland. Seit zwei Tagen bin ich hier und habe mich...
Aurelie - 6. Sep, 16:39
*g* Vielen Dank! Hab...
*g* Vielen Dank! Hab mich jetzt aber auch dazu entschlossen,...
Carter - 9. Aug, 13:14
Viel zu viel
Ich bin seit gestern von G. zurück, wunderschöne Woche....
Aurelie - 7. Aug, 15:24

Status

Online seit 7242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 21:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren